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Wie bestelle ich?

Die einfachste Methode ist die Nutzung unseres Onlineshops. Wählen Sie den für Sie passenden Artikel und Farbe (soweit eine Auswahlmöglichkeit vorhanden ist) aus. Geben Sie die gewünschte Bestellmenge ein und wählen Sie anschließend die Druckposition mit der entsprechend Druckoption aus.
Bitte beachten Sie dabei, dass in den einzelnen Kategorien Mindestbestellmengen vorgegeben sind. Ausgenommen hiervon sind Musterbestellungen. Die Livekalkulation zeigt Ihnen sofort die Gesamtauftragssumme.
Klicken Sie auf Bestellung und der Artikel ist bereits im Warenkorb gespeichert. Sollten Sie noch kein registrierter Kunde sein wird im Zuge der Fertigstellung Ihrer Bestellung ein Benutzerkonto angelegt.

Sie haben auch die Möglichkeit sich telefonisch, innerhalb unserer Geschäftszeiten, zu informieren und eine Bestellung aufzugeben. Sie erhalten dann von uns eine Auftragsbestätigung
die noch rechtsverbindlich von Ihnen zu unterfertigen und per FAX oder Mail an uns zu schicken ist.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns schriftlich via Mail, Fax oder Brief zu beauftragen. Bitte beachten Sie jedoch das aus rechtlichen Gründen nur FAX oder Brief mit Unterschrift auch rechtsverbindlich sind.
Bei Bestellungen via Email erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung zur Gegenzeichnung.

Wie bestelle ich Muster?

Grundsätzlich gilt auch für Musterbestellungen die gleiche Vorgangsweise wie bei normalen Bestellungen.
Entweder nutzen Sie den Musterbestellbutton auf der Produktseite und schließen die Bestellung über den Warenkorb ab. Sie können aber auch bei uns anrufen oder uns ein Fax, eine Mail oder einen Brief senden.
Bitte beachten Sie das Muster ausschließlich gegen Verrechnung geliefert werden können, diese sind auch nicht retournierbar. Ein Musterversand ist nur innerhalb Österreich möglich.

Können Muster retourniert werden?

Wir betreiben einen sehr hohen Aufwand Ihnen die Muster in der gwünschten Farbe und Größe zu liefern. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich Muster zu retournieren.

Kann ich Muster bedrucken lassen?

Grundsätzlich werden Muster nicht mit Druck geliefert. Die dabei anfallenden Druckvorkosten sind genau so hoch wie bei einer normalen Bestellung. Im Zuge der Auftragsabwicklung besteht bei einigen Artikeln die Möglichkeit ein Produktionsausfallmuster zu bestellen.
Dies wird jedoch nur bei sehr aufwändigen Drucken empfohlen. Über alle daraus entstehenden Mehrkosten informieren wir Sie gerne.

Führen Sie auch Artikel im Sortiment die nicht auf der Website zu finden sind?

Ja. In unserem Onlineshop beschränken wir uns auf die ca. 5000 gängigsten Artikel.  Durch die Zusammenarbeit mit über 250 Lieferanten und Produzenten stehen weit über 30.000 Artikel zur Auswahl.
Fragen Sie unser Team nach Einzelheiten und nach einem konkreten Angebot.

Bieten Sie auch Beratungsservice?

Ja. Wenn Sie Hilfe bei der Entscheidungsfindung benötigen, Fragen zu Lieferzeiten und Werbeanbringung haben, helfen wir Ihnen gerne. Genau darin liegt unsere Kompetenz. Rufen Sie an und überzeugen Sie sich persönlich von unserem umfassenden Know how. Kontakt

Welche Rabatte bieten Sie an?

Auf alle Onlinebestellungen (ausgenommen Muster-. Expressbestellungen sowie einige Markenartikeln gemäß den Richtlinien der Hersteller) erhalten Sie 5% Rabatt auf den jeweiligen Artikelpreis. Druckkosten sind immer netto.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Generell gilt für alle Bestellungen, vorbehaltlich Sondervereinbarungen, Vorauszahlung abzgl. 2 % Skonto.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Alle Artikel innerhalb des Onlineshops, ausgenommen Musterbestellungen, werden generell frei Haus (innerhalb Österreich) geliefert. Für Musterlieferungen gelten die Pauschalbeträge gemäß unseren AGB.

Kann ich einen Katalog bestellen?

Aufgrund der Artikelvielfalt, sowie aus Kosten-, und Umweltschutzgründen stehen keine Kataloge für den Versand zur Verfügung. Bei einem Sortiment von über 40.000 Artikel könnte man diese nie auf einem aktuellen Stand halten.

Wie wird die Ware geliefert?

Je nach Umfang (Größe und Gewicht der Gesamtmenge) erhalten Sie die Lieferungen überwiegend mit Botendienst oder per Spedition. In den meisten Fällen wird direkt vom Produzenten oder Großhandelslager an Sie geliefert.

Kann man die Lieferadresse jederzeit frei wählen?

Grundsätzlich ja. Sie können die abweichende Lieferadresse im Zuge der Bestellabwicklung im Warenkorb bereits erfassen. Lieferungen in andere Länder immer auf Anfrage.

Ist es möglich noch vor Auftragsabwicklung eine Druckvoransicht zu bekommen?

Bei den meisten Artikeln ist dies möglich. Mit unserem Grafikservice erstellen wir für Sie kostenfrei und ohne Kaufverpflichtung eine Produktansicht mit Ihrem Firmenlogo. Voraussetzung ist, daß Sie uns diese Druckdaten im entsprechenden Vektorformat zur Verfügung stellen.
Nutzen Sie dabei gleich unser Anfrage Onineservice.

Welche Drucktechniken bieten Sie an?

Umfassende Informationen zur Werbeanbringung generell entnehmen Sie unser ausführlichen Website.

Welche Datenformate benötigen Sie für den Druck?

Für alle herkömmlichen Druckvarianten (Siebdruck, Tampondruck, Transferdruck, Stick) benötigen wir die Druckdaten unbedingt als Vektorgrafik.
Gängige Formate sind hier Grafikdateien mit der Endung .ai, .eps, .cdr, .pdf. Zu beachten ist auch das die Schriften in Pfade gewandelt sind, da herkömmliche Grafikprogramme nicht über alle am Markt verwendeten Schriftarten verfügen und die Datei dann auch nicht verwendet werden kann.
ACHTUNG - Bild-, oder Internetdateien mit der Endung jpeg, jpg, png, tiff, gif etc. sind nicht für den Druck geeignet, da es sich um keine Vektorgrafik handelt.
Sollte es sich bei dem Druckverfahren jedoch um einen Digitaldruck, oder Offsetdruck nach CMYK handeln können auch hochauflösende Bilddateien mitgeschickt werden. Wichtig dabei ist das diese Dateien bereits im benötigten Größenformat zur Verfügung gestellt werden.

Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?

Im Zeitalter der Elektronik sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt.
Am einfachsten nutzen Sie die Uploadmöglichkeit auf unser Website im Zuge der Bestellung oder einer Anfrage.
Sie können uns Ihre Daten auch per Email senden. Haben Sie eine große Datenmenge empfehlen wir die Übermittlung über einen externen Serverdienst mit Passwortzugang. (Ihre IT-Abteilung informiert Sie über alle Möglichkeiten). 

Kann ich auch weniger bestellen als die Mindestmenge?

Ja auch das ist je nach Artikel möglich. In diesem Falle schicken Sie uns Ihre Anfrage über das Anfragetool auf unserer Website oder per Email. Sie erhalten dann Ihr maßgeschneidertes Angebot.
Bitte beachten Sie jedoch dass bei vielen Artikeln dann die Möglichkeit einer Werbeanbringung nicht mehr gegeben ist. Kontakt

Kann ich eine Bestellung, die mir nicht gefällt umtauschen oder retournieren?

Ein Umtausch oder eine Retournierung ist generell nicht möglich, vor allem wenn diese mit Ihrer Werbung veredelt wurde. Um zu gewährleisten, dass Ihnen die bestellten Artikel so geliefert werden, wie Sie es erwarten, haben wir in unserem Online-Shop
Produktfotos eingestellt und liefern Ihnen bei einer Bestellung kostenlos eine Druckansicht des Artikels mit Ihrem Logo. Um späteren Reklamationen vorzubeugen haben Sie im Vorfeld die Möglichkeit den entsprechenden Artikel als Muster (ohne Werbeanbringung) zu bestellen.

Wie kann ich reklamieren?

Sollte trotz größter Sorgfalt und aller Bemühungen es vorkommen, dass der Aufdruck nicht passt oder mehrere Artikel gebrauchsunfähig oder beschädigt sind, haben Sie natürlich die Möglichkeit bei uns zu reklamieren.
Rufen Sie einfach bei uns an oder senden eine Email. Die Einzelheiten und Möglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen und sind stets um eine zufriedenstellende Lösung bemüht. Hinweise zur Reklamationsabwicklung entnehmen Sie auch unseren AGB.